Tipping-Methode

Colin C. Tipping und Hanna von Brocken

Die Tipping-Methode der Radikalen Vergebung

 

Vermutlich jeder von uns  erlebte schon in seinem Leben Schmerz (en), der durch andere Menschen oder Situationen uns zugefügt worden ist(sind).  Je größer die Verletzung ist umso mehr neigen wir zu urteilen, dass etwas Schlimmes passiert ist und umso weniger sind wir in der Lage zu vergeben und aus der Opferrolle rauszukommen.  Die traditionelle Vergebung ist daher oft schwierig und meistens langwierig.

Die radikale Vergebung bietet eine neue, erweiterte Sichtweise auf unser Opferdasein. Die Idee der radikalen Vergebung basiert auf der Annahme, dass wir spirituelle Wesen sind, die eine menschliche Erfahrung machen. Das heißt, dass wir gleichzeitig in zwei Welten leben: in der Welt des Menschlichen und der Welt der göttlichen Vollkommenheit  (konfensionsfrei).  All das was uns in unserem jetzigen Leben widerfährt, ist aus der göttlichen Perspektive ein Geschenk für uns das eine Chance für unser inneres Wachstum beinhaltet.

Die Tipping-Methode  der radikalen Vergebung wurde nach dem Gründer der Methode genannt- Colin C. Tipping. Das was die Tipping-Methode ausmacht ist eine ungewöhnliche Synthese aus psychologischer und spiritueller Arbeit.  Die Werkzeuge der  Tipping- Methode sind alltagstauglich und einfach durch Schritt- für- Schritt- Prozesse anzuwenden und können zur Klärung eigener Themen, besserer Gesundheit, Zufriedenheit und Lebensqualität beitragen.

 

Meine persönliche Sichtweise auf die Tipping-Methode:

als Psychologin habe ich in meinem beruflichen Alltag oft mit Menschen zu tun, die sich bemühen besser, effizienter, „cooler“ oder einfach richtiger zu sein. Auch aus meinem privaten Umfeld und von mir selbst kenne ich diese Anstrengung.  Aus Unsicherheit tragen wir Masken und erlauben uns nicht, authentisch zu sein. Leider sind diese Masken häufig unbequem und verstecken die wahre Natur des Menschen mit seinem Potential und seinen schöpferischen Möglichkeiten. Die Tipping Methode der radikalen Vergebung ermöglicht auf wundervolle Art sich von diesen Masken zu befreien, das eigene Potenzial zu entdecken und das Leben selbstbestimmt in die Hand zu nehmen. Dadurch kann inneres Gleichgewicht, mehr Selbstsicherheit, mehr Lebensfreude und bessere Gesundheit erreicht werden sowie auch unsere Beziehungen können harmonischer verlaufen.

Ich begleite Sie gerne auf diesem Weg!

Persönlich oder per Telefon
Sprache: deutsch und polnisch